Home
Lichttechnik
Equipment
Videos
Über Mich
Kontakt
Links
Gästebuch


Seit dem ich 2009 in die Band AG der Realschule Jüchen gegangen bin, interessiere ich mich sehr stark für Lichttechnik.Zuerst habe ich mir ein Set von einem Punktstrahler, ein 20W Stroboskop und einer Discokugel gekauft.Kurz danach bekam ich einen weiteren Punktstrahler mit vier Farbscheiben.Später bestellte ich mir ein Stativ mit einer Nebelmaschine und 4 Punktstrahlern mit 8 Farbscheiben zu Weihnachten.

Ein paar Monate später kaufte ich mir einen LED Par 64 und ein Lichtpult.So circa 2 Monate später kaufte ich mir zusätzlich einen 4 Kanal Dimmerpack.Danach ein 750 Watt Stroboskop und ein 2.Stativ.Ich erweiterte mein Equipment um einen 250Watt Club Scan.Da ich ab dann in eine Band namens NO NAME gegangen bin kaufte ich mir einen Led Scan, eine Led Tube und ein Funkmikrofon.

Für Silvester kaufte ich mir noch einen 1000 Watt Strahler und einen weiteren 250Watt Club Scan.

Für die Frontbeleuchtung Kaufte ich mir 2 Par 56 und weitere 5 Ledparcans. Außerden habe ich nun ein Funkmikrofon für unsere Band. Kurze Zeit Später investierte ich in einen 250 Watt Movinghead, um diesen zu steuern legte ich mir einen USB-DMX Controler zu. Mit diesen steuere ich nun fast alle meine Lampen, da ich aber noch ein weiteres Pult besitze brauchte ich noch einen DMX Merge. Dieser verbindet 2 Controler miteinander und ermögtlicht eine benutzung von mehreren Pulten zum steuern einer Lichtanlage.
Neuerdings besitze ich eine bessere Nebelmaschine mit einem Ausstoß von bis zu 12 Metern. Da ich viele Einsetze in Letzter Zeit hatte kaufte ich mir einen Walzenscanner und für die Frontbeleuchtung ein 16 Kanal Pult. Jetzt habe ich mir einen Monflower aus einem Angebot gekauft.

Da ich meine Eltern bereits mit meiner Lichttechnik Infiziert habe, durfte ich den Wintergarten meiner Eltern mit Lampen austatten Der Wintergarten hat nun:

 -19 Steckdosen

 -12 DMX Buchsen

 -2 Led Pars 36

 -1 Led Par 64

 -1 Discokugel

 -2 Punktstrahler und

 -3 Freie Stellen für Nebelmaschine und Co.

Durch die Nebelmaschine haben wir nun keine Rauchmelder mit vollen Batterien, von unserer Stromrechnung ganz zu schweigen.Aus Verzweiflung haben meine Eltern sich schon eine Solaranlage aufs Dach setzen lassen!